1. Ein Hund als Haustier — Wir wollen einen Hund, dann ein Welpen bitte!
Veröffentlicht am 23. Juli 2015 Kommentare deaktiviert für 1. Ein Hund als Haustier — Wir wollen einen Hund, dann ein Welpen bitte!
Der Hund, so sagt man ist der beste Freund des Menschen. Er ist treu bis in den Tod, man kann sehr viel Freude mit einem Hund haben….
Aber bis man aus seinem Hund eine Mischung aus Kommissar Rex und Lessie gemacht hat, vergießt man sicher eine Menge Schweiß. Dessen sollte man sich bewusst sein, wenn man sich einen Welpen ins Haus holte.
Zuerst sollte man sich Gedanken machen welche Rasse der Hund haben soll, möchte man mit dem Hund ein bestimmtes Hobby ausüben, soll der Hund etwas bewachen, soll der Hund Leben retten beziehungsweise das Leben erleichtern oder möchte man einen Hund haben nur so zum knuddeln und schmusen. Über all diese Dinge sollte man sich vor der Anschaffung eines Hundes durchaus im Klaren sein, nur dann kann man die richtige Wahl für einen Hund treffen und sich ein ganzes Hundeleben daran erfreuen.
Nun kann man sich auf die Suche nach dem richtigen Welpen machen. Was für einen Welpen möchte man denn haben, einen Rasse Welpen, oder einen kleinen quirligen Mischlings Welpen? Wie groß darf der kleine Welpe einmal werden? Ist die Entscheidung getroffen muss man nach dem richtigen Züchter umschauen, die die ausgewählte Rasse Hund und vielleicht gerade Welpen haben.
Man sollte jedoch nicht aus dem Auge verlieren, dass man mit einem Hund und gerade mit einen kleinen Welpen übernimmt man eine große Verantwortung. Schließlich kann ein Hund immerhin bis zu fünfzehn Jahre alt werden und es sollte einem bewusst sein, dass der Hund, der einmal ein so niedlicher kleiner Welpe war einmal groß wird und immer von seinem Menschen abhängig ist. Man sollte sich also nicht von einem kleinen, niedlichen, süßen und tollpatschigen Welpen überrumpeln lassen.
Wie man sieht ist die Entscheidung sich einen Hund anzuschaffen gar nicht so einfach.
Erstellt durch adminKommentare:
Sorry, no posts matched your criteria.