Artikelkatalog

Suchmaschinenoptimierter Artikelkatalog

Langfristige Geldanlagen mit guten Renditeaussichten?

Veröffentlicht am 2. August 2015 Kommentare deaktiviert für Langfristige Geldanlagen mit guten Renditeaussichten?

Gibt es nur für langfristige Geldanlagen auch gute Rendite-Aussichten? Nein, denn dafür gibt es unter anderem den Total return und die offene Immobilienfonds. Doch was genau sind und bei einer Geldanlage? Bei einem Total return handelt es sich um eine Anlagestrategie, denn es gibt keinen Fonds, der so genannt wird, sondern mehrere, die unter diese Strategie fallen. Das besondere an einem Total return ist, dass er versucht, kontinuierlich positive Renditen zu erwirtschaften und das unabhängig davon, was auf den einzelnen Märkten geschieht.

Erreicht wird dies, indem ein in mehrere Anlageklassen investiert und das zur gleichen Zeit. Damit kann das Risiko des Anlegers, einen Verlust zu erwirtschaften, auf ein Minimum reduziert werden. Auf der anderen Seite ist der Total Return Fonds durch die Streuung seiner Anlagen in der Lage, die Chancen der Märkte optimal für die Zielerreichung zu nutzen. Grundsätzlich gilt: Total return Fonds bieten Chancen auf eine hohe Rendite, da sie sich unabhängig von den Aktien- und Rentenmärkten entwickeln. Auf längere Sicht gesehen kann so eine bzw. Vermögensaufbau realisieren.

Eine weitere Investmentstrategie, die mit Renditen glänzt, die sich sehen lassen können und bei der das Risiko der Anleger ebenfalls breit gestreut ist, sind offene Immobilienfonds. geschieht die Risikostreuung durch die Tatsache, dass per Gesetz dazu verpflichtet sind, in mindestens 15 verschiedene Objekte zu investieren. Auch durch diese Streuung kann das Risiko der Anleger, eventuell einen Verlust zu erwirtschaften, auf ein Minimum reduziert werden, während auf der anderen Seite der offene die Chancen der einzelnen Objekte gut für sich nutzen kann. Auch hierbei kann auf lange Sicht gesehen ein guter Vermögensstock aufgebaut werden. Bei beiden Investmentstrategien gilt aber immer: ist das A und O. sind in Deutschland noch nicht sehr weit verbreitet, sodass oftmals die Vergleichsmöglichkeiten fehlen.

Erstellt durch admin

Kommentare:

Comments are closed.

Sorry, no posts matched your criteria.

  • Kategorien

  • Archive

  • Meta