Verkaufstraining im Dienstleistungssektor
Veröffentlicht am 13. Oktober 2015 Kommentare deaktiviert für Verkaufstraining im Dienstleistungssektor
Kommt das Thema „erfolgreiches Verkaufen“ auf den Tisch, dann denken die meisten Menschen an Verkäufer, die in einem Geschäft bestimmte Produkte an den Verbraucher bringen sollen. Das ist nicht ganz korrekt, denn auch im Dienstleistungssektor müssen Produkte verkauft werden, wenngleich diese auch nicht real und greifbar sind. Da dies der Fall ist, vergessen die meisten Anbieter von Dienstleistungen auch, dass ihnen ein Verkaufstraining gut tun würde. Viel zu selten findet man Dienstleister in einem derartigen Vertriebstraining, in dem sie lernen, ihre Dienstleistungen noch besser anbieten zu können. Verkaufen ist ein Kunst, jedoch kein undurchdringbares Geheimnis und so kann man es erlernen, ganz gleich in welcher Branche man tätig ist. Gerade Dienstleister müssen sich mehr dafür sensibilisieren, was sie anbieten und damit auch lernen, ihre Kunden davon zu überzeugen, dass diese die angebotene Dienstleistung unbedingt brauchen. Anbieter für ein Verkaufstraining im Bereich der Dienstleistungen lassen sich bequem und schnell über das Internet finden. Hier gibt es viele Anbieter, die vorgefertigte Seminare anbieten, in denen eine Vielzahl von unterschiedlichen Themen behandelt werden. Alternativ dazu kann man sich von einem Verkaufsprofi auch ein Vertriebstraining erstellen lassen, welches in vollem Umfang auf das jeweilige Unternehmen zugeschnitten ist. Der Vorteil eines individuellen Verkaufstrainings liegt darin, dass hier der Teilnehmer das Erlernte viel schneller in die Tat umsetzen kann. Nachteilig können sich allerdings die Kosten auswirken, denn ein individuell zugeschnittenes Vertriebstraining ist immer etwas teurer, als herkömmliche Trainings und Seminare. Dafür ist aber der Nutzen eines solchen Verkaufstrainings schneller zu bemerken, als bei allgemein gehaltenen Seminaren.
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