Nachhilfe ist kein Unwort
Veröffentlicht am 27. August 2014 Kommentare deaktiviert für Nachhilfe ist kein Unwort
Wer gibt schon gerne zu, dass sein eigenes Kind Probleme in der Schule hat? Sobald Eltern zusammen treffen und über Noten sprechen, dann möchte am liebsten jeder nur von Einsen und Zweien sprechen, Fünfen sind da eher ein ganz ungeliebtes Thema. Dennoch sind schlechte Noten kein Grund sich zu schämen und je offensiver man das Problem angeht, umso effektiver kann es gelöst werden. Zudem man sicherlich, wenn man denn offen darüber spricht, auch den einen oder anderen Tipp von anderen Eltern erhalten kann.
Fehlt den Eltern selbst die Zeit oder auch das Wissen, weil sie über eine andere Schulbildung verfügen, dann ist sicherlich Nachhilfe ein angebrachtes Mittel, um dem Kind wieder zu Erfolg zu verhelfen.
Allerdings muss man bevor der Nachhilfeunterricht beginnt, zunächst einmal schauen wo genau die Probleme des Kindes liegen. Die Ursachen für schlechte Noten können durchaus vielfältig sein. Da lohnt es sich sicherlich zunächst einmal ein Gespräch mit dem Lehrer des betreffenden Fachs zu führen. Dieser kann hilfreiche Tipps geben, in welcher Form das Kind Hilfe benötigt. Ist es nämlich auffällig, dass die mündliche Mitarbeit ebenfalls unzureichend ist, kann davon ausgegangen werden, dass schlicht und einfach der Unterrichtsstoff nicht verstanden worden ist. In diesem Fall macht der ganz normale Nachhilfeunterricht sicherlich Sinn. Hier bietet beispielsweise Nachhilfe Köln Einzelunterricht oder auch Gruppennachhilfe in kleinen Gruppen. Manches Kind lernt in der Gemeinschaft besser, andere Kinder besser allein, da sie sich so besser konzentrieren können. An welchem Unterricht das Kind teilnehmen sollte, kann man das Kind durchaus auch mitentscheiden lassen, denn so wie es Spaß macht, lernt es auch am besten.
Erstellt durch adminKommentare:
Sorry, no posts matched your criteria.