Artikelkatalog

Suchmaschinenoptimierter Artikelkatalog

Als Freiberufler ist man nicht gleich Freiberufler

Veröffentlicht am 5. Mai 2016 Kommentare deaktiviert für Als Freiberufler ist man nicht gleich Freiberufler

Beim Finanzamt unterscheidet stark, ob man zu einem zählt oder doch eher zu einem Selbstständigen. Wer einer Arbeit nachgeht und einen Auftrag nachgeht, wie ein Apotheker, zählt zu den Freiberuflern. Wer eine selbständige Arbeit nachkommt, wie beispielsweise ein Handwerker, der zählt zu den Selbstständigen. Jedoch gibt es eine Grauzone und Künstler oder andere geistlich gestaltende Berufe werden je nach zuständigen Finanzamt eingestuft.

Oftmals braucht als Freiberufler öfter einen wie ein Arbeitgeber. Sei es um die laufenden Kosten abzudecken, oder um eine neue Anschaffung zu tätigen. Die Freiberufler, welche zu den Künstlern zählen, haben geringe Chancen, einen Kredit zu bekommen. Sie müssen viele Wege gehen, um eine zu erreichen. Einen für gibt es zudem oftmals nur, wenn sie eine Drei-Jahresbilanz vorlegen können und keinen negativen Schufa- besitzen. Kredite für bietet auch nicht jedes Bankunternehmen an und so ist oftmals auf erhöhte und Gebühren angewiesen, da es für die immer als Sicherheitsrisiko gilt.

Wer einen Kredit für Freiberufler sucht, kann sich vorher im bei verschiedenen informieren, welche Voraussetzungen mitgebracht werden müssen. Manche Banken und Kreditinstitutionen, haben besonders günstige Konditionen und bekommt schnell Kredite für Freiberufler, wenn es sich um kleinere Summe handelt. Bei größeren Anschaffungen wird auch genau nach bestimmten Kriterien ausgewählt und entschieden. Wer ist und keine festen Arbeitgeber vorweisen kann, besitzt kaum eine Chance einen zu bekommen, da sie immer noch zu den gefährdeten Berufen zählen. Daher sollte man als eine solide Grundlage bieten können, auf die eine oder ein Kreditinstitut aufbauen kann.

Erstellt durch admin

Kommentare:

Comments are closed.

Sorry, no posts matched your criteria.

  • Kategorien

  • Archive

  • Meta