Der Sprachaufenthalt in Irland
Veröffentlicht am 26. November 2016 Kommentare deaktiviert für Der Sprachaufenthalt in Irland
Die englische Sprache hat schon seit Jahrzehnten den Status als „die Sprache“ für internationale Kommunikation erhalten. Und das nicht zu Unrecht, egal in welches Land man heutzutage reist, wenn man gute Kenntnisse in der englischen Sprache vorzuweisen hat, dann kann man sich fast immer verständigen. Und das gilt auch für die Wirtschaft, auch hier ist Englisch die Handelssprache. Somit ist es sehr wichtig, dass das Wissen und Können von Englisch ab dem ersten Lernjahr reibungslos funktioniert.
Dafür reichen leider nicht immer die Angebote der Schule aus: Viele Schüler haben Probleme mit der Darbietung des heutigen Fremdsprachenunterrichts, da häufig der Praxisbezug fehlt. Manche Schüler hingegen fühlen sich schlichtweg unterfordert. In diesen Fällen kann ein Sprachaufenthalt Irland genau das Richtige sein, um den Schülern die Freude am Erlernen der englischen Sprache zurück zu geben.
Das Programm bei einem Sprachaufenthalt besteht meist aus den gleichen Bestandteilen: Auf der einen Seite steht der Unterricht, in dem die Sprachenlerner häufig von Muttersprachlern unterrichtet werden. Hierbei können sie in verschiedenen Niveaus ihre Kenntnisse in der Grammatik erwerben, neues Vokabular kennen lernen und gleichzeitig auch erfahren, wie sie diese grammatischen Regeln und Wörter anwenden. Denn der Fokus liegt in diesem Unterricht fast ausschließlich im Bereich des Sprechens und der Kommunikation. Diese Fertigkeiten kommen im Schulunterricht oft zu kurz, was sehr schade ist. Denn nur, wenn man weiß, wie man das Gelernte richtig anwendet, kann man sich verständigen. Und das ist ja das Ziel des Erlernens einer Sprache.
Der zweite Bestandteil eines Sprachaufenthalt Irland ist das Freizeitprogramm. Hier wird besonderer Wert darauf gelegt, dass auch hier etwas gelernt wird, der Spaß aber auch nicht zu kurz kommt. Zusammen mit Gleichaltrigen die irische Kultur kennen zu lernen, kann eine große Freude sein. Dabei gilt es unter anderem herauszufinden, ob alle Iren wirklich rothaarige, trinkfeste Gesellen sind, die immerzu große Reden schwingen. Das Ziel bei einem Sprachaufenthalt ist es also, mit Spaß und Freude sein Englisch zu verbessern
Erstellt durch adminKommentare:
Sorry, no posts matched your criteria.