Mietwagenreise durch Namibia, ein Land voller abenteuerlicher Schönheit
Veröffentlicht am 13. Dezember 2016 Kommentare deaktiviert für Mietwagenreise durch Namibia, ein Land voller abenteuerlicher Schönheit
Namibia Selbstfahrerreise
Der Ruf der Ferne erklingt und es ist Afrika, das in seinen Bann zieht. Dieser Kontinent ist umweht von Abenteuern, wilden Tieren und Reisen voller Selbsterfahrung. In Afrika liegt Namibia: Sagen umwobenes Land voller Schönheit.
Die ehemalige deutsche Kolonie ist bekannt für ihre große atemberaubende Wildnis. Es war Leni Riefenstahl, die über Afrika und Namibia einen ihrer berühmtesten Bildbände machte und Namibia ein Denkmal setzte. Hierher zieht es den abenteuerlustigen Reisenden auf einer Namibia Selbstfahrerreise. Mit einem Mietwagen selbstständig durch eines der dünnsten besiedelten Gebiete Afrikas zu reisen, ist Abenteuer pur und verspricht Großes. Die Reise beginnt und endet in Windhoek, der Hauptstadt Namibias. Eine europäische Stadt auf den ersten Blick, denn hier haben sich alle Kolonialherrscher mitsamt ihrer Architektur verewigt. Springbrunnen von atemberaubender Schönheit erinnern an die Selbstherrlichkeit kolonialer Mächte.
Nur einige Kilometer von Windhoek entfernt wird das Licht rot und die Kulisse der Kalahari Wüste entsteht. Roter Sand, rotes Licht umhüllen die Namibia Selbstfahrerreise und bieten eine atemberaubende Landschaft mit Wüstenschweinen und Kojoten. Ein gelungener Start in eine aufregende neunzehn Tage dauernde Reise.
Vorbei an Keetmanshoop, geht es zu dem berühmten Fischfluß Canyon. Der zweitgrößte Canyon der Welt macht vor Staunen schwindelig. Ganze 550 Meter tief ragt der Canyon in die Tiefe. Es ist ein Schauspiel der besonderen Art, an diesem Abgrund zu stehen und die Geschichte der Erde zu bestaunen.
Geschichte ist das magische Wort der kommenden Tage, denn Damaraland ist in Sicht. Hier in der größten Ansammlung von Felsgravuren weht der Wind der Geschichte. Nicht umsonst steht dieser Teil Namibias auf der Liste des UNESCO Weltkulturerbes. Steinzeitliche Künstler hinterließen die schönsten Malereien und erinnern an all die vergessenen Schönheiten längst vergangener Kulturen.
Gegenwart, Vergangenheit und Zukunft reichen sich die Hand in diesem Land. Verbotene Gebiete der Diamantensucher befinden sich neben Nationalparks, Arm lebt ganz nah an Reich. Über allem ragt die Natur und der Etosha Nationalpark. Hier sind sie zu Hause: Elefanten, Giraffen, Löwen und Antilopen. Hier leben sie in Freiheit und Namibia sorgt dafür, dass diese Tier in einer geschützten und freien Umgebung leben. Es ist das beeindruckenste Schauspiel überhaupt auf der Namibia Selbstfahrerreise. Diese Welt scheint unberührt und ursprünglich. Schönheit und Klarheit der Natur berühren und lassen den Alltag vollends vergessen.
Den Abschluss der Namibia Selbstfahrerreise bildet die Region Sossusvlei. Hier sind die berühmten monumentalen Dünen zu Hause. Sternenförmig erheben sie sich hoch ragend in den afrikanischen Himmel. Hier zwischen Schatten und rotem Licht der aufgehenden Sonne verfällt man Namibia mit allen Sinnen.
Erstellt durch adminKommentare:
Sorry, no posts matched your criteria.