Artikelkatalog

Suchmaschinenoptimierter Artikelkatalog

Die berühmten Moleskin-Notizbücher

Veröffentlicht am 20. Dezember 2016 Kommentare deaktiviert für Die berühmten Moleskin-Notizbücher

Häufig passiert es, dass mal schnell etwas notieren muss und die wichtigen Informationen dann auf einem Zettel vermerkt. Dieser ist aber nach einiger Zeit oft nicht mehr auffindbar und man kann seine Notizen nicht mehr nachlesen. Daher sind Notizbücher sehr sinnvoll.

Diese gibt es in den unterschiedlichsten Größen und Ausführungen von verschiedenen Herstellern, wie beispielsweise Moleskine. So bekommt zum Beispiel sehr kleine Notizbücher, die sich bequem in jede Tasche stecken lassen oder neben dem Telefon platziert werden können, um bei Anrufen wichtige Informationen mitzuschreiben. Doch auch größere Ausführungen in DinA4-Format sind bei Moleskin erhältlich.

Diese sind vor allem dafür geeignet, längere Vermerke einzutragen oder Brainstorming zu machen. So hat alle Informationen stets zur Hand und muss nicht stundenlang nach diversen Zettelchen suchen, auf die man mal schnell die unterschiedlichsten Dinge geschrieben hat. Je nach gewünschtem Verwendungszweck bekommt man Notizbücher liniert, kariert oder in blanko. So kann man ganz nach seinen individuellen Ansprüchen das passende Notizbuch auswählen. Auch in Bezug auf die Wahl der Farbe und des Designs sind in der heutigen Zeit kaum noch Einschränkungen vorhanden. Gerade im bekommt nahezu jede gewünschte Musterung und Form. Manche Notizbücher verfügen außerdem über spezielle Vordrucke, in die man bequem Telefonnummern oder Email-Adressen eintragen kann. Diese können dann gleichzeitig auch als Adressbuch verwendet werden.

Auch für Schüler und Studenten sind Notizbücher sehr sinnvoll. Oft muss im mitgeschrieben werden oder macht sich freiwillig Notizen zu bestimmten Themen. Werden derartige Notizen einfach auf einen Zettel aus dem Block geschrieben, werden sie in der Regel nicht abgeheftet und landen dann mit dem Umschlag des Blocks im Altpapier. Werden derartige Mitschriften aber in einem Notizbuch angelegt, hat man beispielsweise vor einer Klassenarbeit alles griffbereit und kann sich so gut auf die Prüfung vorbereiten. Auch Skizzen und Mindmaps lassen sich gut in einem Notizbuch anfertigen.

Erstellt durch admin

Kommentare:

Comments are closed.

Sorry, no posts matched your criteria.

  • Kategorien

  • Archive

  • Meta