Der Aufbau von Lotus Notes
Veröffentlicht am 29. Oktober 2014 No Comments
Wer sich für den Einsatz von Lotus Notes CRM für die Datenbankverwaltung und die Organisation des Managements entscheidet, der hat eine gute Wahl getroffen, denn die einzelnen Module des Paktes bieten alles, was man für die effektive Organisation eines Unternehmens benötigt.
Dabei bietet Lotus Notes CRM ein umfangreiches Angebot an Funktionen beim Organizer, die sich dazu eignen, die komplette Verwaltung von Terminen und Kapazitäten an einem zentralen Ort vorzunehmen. Grundlage bietet die ständige Aktualisierung der Dokumente, die sich auf den Clientrechnern und auf dem Server befinden. Aus diesen Dokumenten heraus können Daten mit bestimmten Vorgaben auch in den Terminkalender importiert werden. Lotus Notes CRM wurde speziell für die Anforderungen bei der Bestandskundenpflege entwickelt. Wie Lotus Notes in der Grundversion auch kann man sich hier individuell so genannte Masken integrieren, in denen die verschiedenen Datensätze angezeigt werden können. Das hat den Vorteil, dass man auf den Masken fachlich relevante Inhalte mit platzieren kann, die den Mitarbeitern die Arbeit erleichtern können. Jeder hat schon einmal Werbeanrufe aus Callcentern erhalten und sich gewundert, dass die Gespräche wie nach einem vorgegebenen Standard ablaufen. Dafür sorgt Lotus Notes CRM mit den Anzeigemasken.
Dort kann man den Ablauf des Gespräches vorgeben und an den entsprechenden Stellen die Kundendaten aus den Datenbanken anzeigen lassen. Im Dialog mit der Datenbank können Vorgaben eingerichtet werden, die genau festlegen, von welchem Clientrechner aus welche Zellen der Datenbanken bearbeitet werden dürfen. Das geschieht bei Lotus Notes CRM über die Vergabe von vier verschiedenen Schlüsseln, die sowohl hinsichtlich der Clientrechner als auch beim Server die Nutzung der Datenbanken regeln.
Erstellt durch adminKommentare:
Sorry, no posts matched your criteria.