Artikelkatalog

Suchmaschinenoptimierter Artikelkatalog

Virales Marketing

Veröffentlicht am 21. Februar 2017 Kommentare deaktiviert für Virales Marketing

Für Virales braucht im übertragenen Sinne einen Übertragungsweg des „Virus“ (der Idee), ideale Wirte und Inhalte, die sich verteilen. Von daher kann man virales Marketing ruhig mit einer Art Virus vergleichen, auch wenn dieser Begriff negativ belegt ist. Der Übertragungsweg ist im Falle des Marketings dann das Internet, ideale Wirte sind Personen, die einen hohen Vernetzungsgrad haben. ein kleines Beispiel: Man sendet eine E-Mail per Verteiler, fügt einen Link ein und wird beobachten, dass die Besucherzahlen der Seite, auf die der Link verweist, in die Höhe schießen werden. Dies wird dazu führen, dass die Seite bei Suchmaschinen auch gut gelistet wird. Außerdem müssen die Begriffe auf der Seite zielgerichtet sein, um zu Erfolg zu führen. Weitere Arten und Elemente viralen Marketings sind und Angebote. Geschenke aller Art sind grundsätzlich bei Usern sehr beliebt. Als Werbetreibender muss man die Überlegung machen, welches der Produkte, die das anbietet, sich problemlos und fast kostenlos digital vervielfältigen und verteilen lässt, um für Sie zu werben. Ein Beispiel für solche Produkte sind E-Books. Es ist wichtig, dass Sie die Rechte klären, unter denen Ihr Produkt weitergegeben wird. Das kann unter Umständen auch für Sie förderlich sein. Denn als Bedingung könnten Sie beispielsweise angeben, dass einen Link setzen muss, um das E-Book zu bekommen. Auch das würde Ihre Besucherzahlen in die Höhe schießen lassen. Auch ist es wichtig, dass die Webseite dem Ansturm standhält. Sie darf nicht off sein oder nicht laden, weil die Übertragungsraten nicht ausreichen. Nach dem „Freilassen“ der viralen Idee ist sie nicht mehr zu kontrollieren, das heißt, wenn die Webseite nicht funktioniert, die beworben wird, kann nicht mehr auf eine andere umdisponiert werden. Deshalb sollten Sie sich gut überlegen, ob Sie virales betreiben wollen.  Euroweb ist ein Full-Service-Dienstleister, der sie gerne in -Dingen berät. Schauen Sie ruhig einmal auf der Erfahrungs-Seite des Unternehmens um, denn durch die Meinungen der Kunden können Sie sich selbst ein machen.

Erstellt durch admin

Kommentare:

Comments are closed.

Sorry, no posts matched your criteria.

  • Kategorien

  • Archive

  • Meta