Belgien: Die süßeste Verführung, seit es Schokolade gibt!
Veröffentlicht am 27. August 2015 Kommentare deaktiviert für Belgien: Die süßeste Verführung, seit es Schokolade gibt!
Wer kennt das nicht? Erst spürt man eine kleine innere Unruhe, dann die aufsteigenden Gelüste nach Süßem. Ehe man sich versieht, ist die Pralinendose leer. Die Verführung der Schokolade war stärker als das Gewissen. So geht es vielen Menschen. Die Tolteken, Mayas und Azteken übernahmen die Kultivierungsarten der Kakaopflanze von den Olmeken. Das war vor ca. 250 Jahre vor Christus. Kakao galt bei den Urvölkern als Quelle der Weisheit. Er war sehr wertvoll und nur höhere Bevölkerungsschichten genossen ihn. Wegen seines hohen Wertes wurde er nicht nur zum Verzehr, sondern auch als Zahlungsmittel gebraucht.
Der Schokolade werden besondere Eigenschaften zugesprochen. Bereits in ihrer Ursprungszeit galt sie als Aphrodisiakum und Potenzmittel. Zu Beginn des 19. Jahrhunderts wurde Schokolade sogar als Stärkungsmittel in Apotheken verkauft. Ihre stimmungsaufhellende Wirkung ist nachgewiesene. Seit längerem hat Schokolade auch die Kosmetik erobert. Duftende Masken und Schokoladen-Massagen machen die Haut geschmeidig und beugen gegen Falten vor.
Nirgendwo sonst wird die süße Versuchung so phantasievoll zelebriert wie in Belgien. Weltberühmte Chocolatiers zaubern verführerische Pralinenkreationen und Leckereien. Aus der weichen Schokolade formen und gestalten sie filigrane Kunstwerke und Skulpturen. Die größten Chocolatiers Belgiens hatten die Ehre, Mitglieder oder Lieferanten des königlichen Hofstaates zu sein.
Der Reiseveranstalter Sausewind bringt Naschkatzen ins Reich der Chocolatiers. Auf einer siebentägigen Genießerreise lernen sie die Heimat der süßesten Verführung kennen und lieben. Mit einem komfortablen Fernreisebus geht es von Oldenburg nach Brügge. Nach Rücksprache bestehen Zustiegsmöglichkeiten auf der Strecke. Mitreisende schauen den berühmtesten Chocolatiers über die Schulter und entwerfen ihre eigene Praliné-Kollektion. Der königliche Hoflieferant Jean Galler lädt zu einer erlesenen Verkostung ein. Daneben besuchen sie die Messe „Choco-laté“ in Maastricht. Die attraktiven Städte Brügge, Anwerpen und Brüssel werden ebenfalls besucht. Diese Reise verspricht ein hohes Niveau schokoladigster Verführung! Weitere Informationen zur süßesten Verführung finden Sie hier.
Erstellt durch adminKommentare:
Sorry, no posts matched your criteria.