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CRM-Vertriebssoftware der Luxusklasse

Veröffentlicht am 18. August 2015 Kommentare deaktiviert für CRM-Vertriebssoftware der Luxusklasse

Jeder Vertrieb lebt vom Verkauf. Jedoch müssen Vertriebsprozesse gesteuert werden, erfasst werden, und nicht zuletzt alle Kundeninformationen und Kundenprozesse dokumentiert werden.

Der Verkauf, neudeutsch Sales, ist eingebettet in Abläufe die Planen, Führen, Anbieten, Verkaufen und Überwachen beinhalten. Vertriebsprozesse sind empfindliche Prozesse, die, wofern sie effektiv gesteuert werden, Umsatz und Produktivität steuern. Jedoch sieht der unternehmerische Alltag ohne entsprechendes Softwaremodul von unter anderem so aus: müssen kompliziert erarbeitet werden, und die dazu gehörenden Unterlagen sind nicht für alle Mitarbeiter zugänglich. Angebote werden nicht von allen Mitarbeitern identisch erarbeitet, die Spielräume die einzelnen Mitarbeiter haben, bzw. Kunden unterschiedliche Preise anbieten, dienen nicht unbedingt zur Kundenzufriedenheit und gleichzeitig nicht als Kalkulationsbasis für das eigenen Unternehmen. Angebote die seinen Kunden gemacht hat, müssen kompliziert überwacht werden. Man hat aus diesem Grund nicht jederzeit aktuelle Daten zu Verfügung. Entsprechend sind in alte Produktdaten und Preise im Umlauf. Im Außendienst werden die Kundenbesuche nicht vollständig dokumentiert, und können somit auch nicht evaluiert werden. Im Rückschluss sind Vertriebsprozesse nicht koordiniert, was letztlich eine Mehrarbeit der eigenen Mitarbeiter nach sich zieht. Die Folge ist, dass nicht alle Chancen für einen verkauf ausgeschöpft werden können, und so dem Unternehmen Umsatz verloren geht. Zudem bedeutet dies, einen Verlust in Punkto Kundenzufriedenheit, denn der Bereich Beratung fehlt oftmals komplett aufgrund von Zeitknappheit der Mitarbeiter.

Verwendet ein im Vertrieb das Paket von Notes, das speziell für den Vertrieb ausgerichtet ist, so gehören die aufgezählten Negativpunkte der Vergangenheit an. Durch das CRM Moduls von lässt sich der Vertrieb, somit der Verkauf ideal und optimiert steuern. Das Team im Vertrieb kann den Verkaufsprozess so effektiv abarbeiten, Schlüsselfunktionen können gezielt gesteuert werden und somit der Umsatz gesteigert werden. Das Ergebnis sind immer transparente Kundenbeziehungen, die es ermöglichen Erfolg langfristig gesteuert planbar werden zu lassen.

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