Dank UMTS ist heutzutage ein fester DSL Anschluss nicht mehr zwingend notwendig
Veröffentlicht am 25. Mai 2016 Kommentare deaktiviert für Dank UMTS ist heutzutage ein fester DSL Anschluss nicht mehr zwingend notwendig
Hohe Datenraten und Mobilität sind starke Argumente sich für eine UMTS Karte zu entscheiden. Dank vieler Provider gibt’s passende Angebote und das UMTS Netz ist zuverlässig ausgebaut. Doch trotz der hohen, dem eines kleinen DSL Anschlusses vergleichbaren Geschwindigkeit, sollte man unbedingt die Angebote vergleichen.
Nicht jeder Provider hat ein gleich gut ausgebautes UMTS Netz und die Geschwindigkeiten können variieren von Netzauslastung und dem gewählten Tarif abhängig sein. Bei vielen Anbietern ist erst mal nicht erkennbar mit welchem Netzbetreiber sie kooperieren und wie dessen Netzabdeckung ist. Sollten Sie sich für ein Angebot entschieden haben sollten Sie auch Ihre UMTS danach ausrichten, je nach Übertragungsart wie HSDPA und ähnliches sollte Ihrer Karte dem Standard oder höher entsprechen, den Sie in dem gewählten Tarif auch nutzen können. Auch die Bauform, denn ein USB Stick könnte auch an Ihrem Heimrechner eine sinnvolle Anschaffung sein
Man sollte sich also schon im klaren sein ob man mit seinem Notebook einfach mobil sein möchte und hauptsächlich surft und Emails checkt oder einen hohen Datentransfer hat wie bei Videos oder berufliche Gründe im Raum stehen.
Die Mobilität des UMTS ist auf jeden Fall eine gute Angelegenheit und bei den meisten Usern kaum noch weg zu denken. Der Trend geht sogar zur UMTS Karte parallel zum DSL Festanschluss.
Wer höhere Geschwindigkeiten möchte sollte sich mal mit dem neu kommenden Standard LTE beschäftigen und sich überlegen für was man das mobile Internet nutzen möchte.
Erstellt durch adminKommentare:
Sorry, no posts matched your criteria.