Der frostharte gelber Strauchwacholder
Veröffentlicht am 18. Mai 2015 Kommentare deaktiviert für Der frostharte gelber Strauchwacholder
Ein gelber Strauch Wacholder wird im lateinischen Juniperus media „Pfitzeriana Aurea“ genannt. Ein gelber Strauchwacholder ähnelt im Wuchs sehr stark dem berühmten Bonsai. Seine immergrünen Blätter sind teilweise schuppenförmig, aber auch nadelförmig und scharf zugespitzt. Die jungen Triebe bei dem gelber Strauch Wacholder sind erst goldgelb, später dann gelbgrün. Besonders wichtig für den optimalen Wuchs ist bei dem gelber Strauchwacholder ein unbedingter, sonniger Standort. Der Bodenanspruch dieser Pflanze ist dagegen eher sehr anspruchslos. Die besonderen Eigenschaften des gelber Strauch Wacholder liegt in seiner extremen Frosthärte und seine hohe Schnittverträglichkeit. Auch ist ein gelber Strauchwacholder widerstandsfähig gegen Immissionen.
Man erhält ausführliche Informationen über diese Pflanze im hiesigen Pflanzenfachgeschäft. Auch ist ein gutes und günstiges Einkaufen des Strauchwacholders hier natürlich gut möglich. Aber gerade in der heutigen Zeit, wo man immer häufiger aus bequemen Gründen auf Einkäufe im Internet zurückgreift, ist es selbstverständlich auch möglich, den Strauchwacholder auch online zu beziehen. Gegen eine gewisse Versandgebühr kann man sich hier seine Pflanzen direkt ins Haus liefern lassen. Ein gelber Strauch Wacholder ist eine reine Container-Ware. Das bedeutet, dass ein gelber Strauchwacholder im Topf aufgewachsen ist und so auch zur Auslieferung kommt. Je häufiger jedoch dieses Formgehölz umgeschult wird, umso höher wird seine Anwuchsrate und seine Widerstandskraft.
Geliefert wird ein gelber Strauch Wacholder im Allgemeinen mit einer Breite von ca. 50 bis 100 cm. Das Gewicht liegt hier bei etwa 20 kg. Die Lieferzeit beträgt in der Regel 4 bis 5 Tage nach Bestellung. Klarer Vorteil bei der Online-Bestellung ist natürlich, dass man die Pflanze direkt bis vor die Haustür geliefert bekommt. Man muss sich keine Gedanken darüber machen, wie man die zum Teil recht üppigen Gewächse vom Fachhandel bis in den heimischen Garten transportiert bekommt. Auf der anderen Seite belaufen sich die Versandkosten teils um die 100 Euro. Hier muss gut überlegt werden, ob man bereit ist, dies zu zahlen.
Erstellt durch adminKommentare:
Sorry, no posts matched your criteria.