Eigene Investition in Immobilien
Veröffentlicht am 1. Juli 2016 Kommentare deaktiviert für Eigene Investition in Immobilien
Wer Mieter in einer Wohnung ist und sein Geld gut anlegen will, der muss nicht unbedingt immer auf Edelmetalle setzen. Die eigenen vier Wände bieten die Möglichkeit in Zukunft viel Geld zu sparen und sein eigener Herr zu werden.
Zwar stehen nicht alle Wohnungen zum Verkauf, aber auf Anfrage können doch einige Objekte unter gewissen Bedingungen käuflich erworben werden. Es sollte aber nach Möglichkeit eine Wohnung sein, die man bereits kennt und welche man auch über eine längere Zeit testen konnte, um Schwachpunkte wie zum Beispiel Lärm durch Verkehr oder abendliche Diskotheken ausschließen zu können.
Eine weitere gute Investitionsmöglichkeit ist die Projektfinanzierung für Immobilien. Hier kann man Bauherren dabei unterstützen ihre Ideen Realität werden zu lassen oder aber in Sanierungs- und Renovierungsprojekte einzusteigen und einen garantierten Zins auf dieses Geld zu erhalten. Wem dies zu viel Risiko bietet, der kann auch in spezielle Häuser, wie zum Beispiel das Emissionshaus Filor investieren und sich an den Gewinnen durch Mieteinnahmen beteiligen lassen. So kann man seine eigene Wohnung durch Einnahmen aus anderen Wohnungen gegenfinanzieren und für den eigenen Lebensabend vorsorgen, ohne das Kapital dauerhaft an die Immobilie zu binden. Dadurch wird der Immobilienmarkt sehr flexibel und bietet die Möglichkeit auch über relative kurze Zeiträume, wie einige Jahre, Geld zu lukrativen Kapitalmarktemissionen anzulegen. So bietet es eine echte Alternativ für diejenigen die über einen gewissen Zeitraum ihr Geld fest anlegen wollen, aber dabei höhere Zinsen als beim Festgeld erhalten wollen. Doch auch der Kauf einer Wohnung – der wirklichen eigenen vier Wände – kann sich bis in das hohe Alter lohnen und auch dann noch durch Mieteinnahmen den Lebensabend verbessern.
Kommentare:
Sorry, no posts matched your criteria.