Artikelkatalog

Suchmaschinenoptimierter Artikelkatalog

Immobilien-Werbung: Ein Muss in der modernen Zeit

Veröffentlicht am 12. Januar 2017 Kommentare deaktiviert für Immobilien-Werbung: Ein Muss in der modernen Zeit

Auch in der -Branche geht es um eine Ware – die Immobilie. Deshalb muss auch sie vermarktet und an eine Zielgruppe angepasst werden. Eine Aufgabe, die von der Immobilien-Werbung übernommen wird.
Im eigentlichen Sinn funktioniert die - wie das eines herkömmlichen Produkts. Über absatzpolitische Instrumente wie beispielsweise die Kommunikations- oder Distributionspolitik werden die Vorgehensweisen genau geplant. Und genau wie in einer normalen Werbekampagne, steht auch in der - die Analyse an erster Stelle. In diesem Punkt wird zunächst der Markt erkundet. Schließlich lässt sich auch eine Immobilie nur verkaufen, wenn ein Markt dafür vorhanden ist. Die Analyse schließt deshalb die Zielgruppen bereits in das Konzept mit ein.
Der zweite Punkt in der - ist schließlich ein Workshop, der mit allen Beteiligten abgehalten wird. wird vor allem die Strategie des konkreten Projekts besprochen. Die genutzten Daten stammen aus der Analyse, die im vorhergehenden Schritt gemacht wurde. Die Immobilien-Werbung kann nur greifen, wenn die Strategie von allen Beteiligten verfolgt wird.
Im nächsten Schritt werden nun die Stärken und Schwächen des Projekts herausgearbeitet. Hierbei wird ein Alleinstellungsmerkmal erarbeitet, das auch in der - unbedingt vorhanden sein muss. Dieses Merkmal wird dann zur Grundlage für alle weiteren Argumente zum Verkauf.
Im vierten Schritt erhält das Objekt durch die - sein unverwechselbares Profil. Logos, Namen und anderes werden herausgearbeitet. Und auch das Kommunikationskonzept, sowie die Vermarktungsstrategie werden fixiert.
Das führt schließlich zum Zeit- und Projektplan. Dieser hält die Ziele der -Werbung, sowie die Strategie und Maßnahmen fest. Das Gesamtkonzept beschäftigt sich auch mit der Frage, wie der Kunde konkret erreicht werden soll. Hierfür stehen verschiedene Wege zur Verfügung.
Und schließlich muss die - am Markt umgesetzt werden. Das ist der entscheidende Zeitpunkt – denn erst wird deutlich, ob das Konzept wirklich funktioniert.
Im letzten Schritt muss die schließlich ständig angepasst und kontrolliert werden.

Erstellt durch admin

Kommentare:

Comments are closed.

Sorry, no posts matched your criteria.

  • Kategorien

  • Archive

  • Meta