Mit der Hilfe der Frachtbörse in Sekundenschnelle zu Frachtaufträgen
Veröffentlicht am 18. Mai 2016 Kommentare deaktiviert für Mit der Hilfe der Frachtbörse in Sekundenschnelle zu Frachtaufträgen
Wenn ein Transportunternehmen einen Frachtauftrag verliert – dies kann ein banaler Grund beim Auftraggeber sein, wie zum Beispiel ein Personalengpass oder der Ausfall einer Maschine für nur wenige Stunden – dann kann es ganz schön in Bedrängnis geraten. Denn unter Umständen bedeutet dies für ein Transportunternehmen eine Leerfahrt, die ganz schön teuer werden kann, wenn das Transportunternehmen keine Ersatzfracht findet.
Abhilfe schaffen kann eine Frachtbörse. In diesem Fall handelt es sich heute um eine Plattform im Internet, auf der andere Transportunternehmen sozusagen um Hilfe bei deren eigenen Frachtaufträgen bitten oder Produktionsfirmen, die Waren von A nach B zu transportieren haben und dieser Weg gerade dem Transportweg entspricht, den ein LKW für einem Transportunternehmen eh zurücklegen muss.
Die Frachtbörse erfreut sich schon seit vielen Jahren – man kann sagen seit Jahrzehnten – großer Beliebtheit. Denn schon seit den 1970er Jahren ist die Frachtbörse eigentlich ein Instrument, das Transportunternehmen nutzen, um wirtschaftlich arbeiten zu können. Und über eine Frachtbörse hat ein Unternehmen sehr große Chancen günstig an einen Transport zu kommen. Denn die Transportunternehmen, die um die Frachtaufträge buhlen, sind durchaus bereit diese auch zu günstigen Preisen zu übernehmen. – Denn Leerfahrten möchte letztlich jeder Transportunternehmer vermeiden. Bezahlen müssen diese die LKW-Fahrer nämlich auch für Leerfahrten und auch die Betriebskosten für den LKW selbst fallen an.
Heute genügen für die Unterbringung bzw. die Order von Frachtaufträgen über eine Frachtbörse nur wenige Klicks mit der Maus. Das heißt binnen weniger Minuten hat ein Transportunternehmen für seine LKW die passende Rückfracht gefunden oder kann seine Touren noch weiter ausbauen.
Erstellt durch adminKommentare:
Sorry, no posts matched your criteria.