Neukundenakquise online
Veröffentlicht am 18. Oktober 2016 Kommentare deaktiviert für Neukundenakquise online
Wenn Sie mit dem Internet neue Kunden gewinnen wollen, sollten Sie bedenken, dass leider nicht jeder Webseitenbesucher sofort Ihr Produkt kauft oder mit Auftrag droht. Wenn Sie eine Verkaufs-Conversionrate von einem bis drei Prozent haben, können Sie sich schon glücklich schätzen.
Bei Dienstleistungen und Produkten, die speziell für einen Kunden angefertigt werden – Beispiel Sondermaschinenbau- oder die im Hochpreissegment angesiedelt sind, werden Sie kaum Verkäufe mit einem Erstbesucher Ihrer Hompage machen können. Unabhängig davon werden aber die meisten Aufträge sowieso mittel- bis langfristig vergeben. Der Auftragsvergabe gehen meist Angebote und/oder Preis- und Vertragsverhandlungen voraus.
Wenn Sie also effektive Neukundengewinnung im Internet betreiben, sollten Sie dafür Sorge tragen, dass Sie aus Erstbesuchern Ihrer Webseite Interessenten machen, um mit diesen dann eine Beziehung aufzubauen und im weiteren Verlauf Ihrer Marketing-Kampagne den einen oder anderen als Kunden gewinnen. Wenn Sie sich – abhängig von Produkt und Branche – nur auf diejenigen konzentrieren, die sofort kaufen odereinen Auftrag erteilen, entgeht Ihnen enormes Umsatz- und Gewinnpotenzial
Sie müssen aber selbst aktiv werden und bei Interessenten nachfassen, die zwar Interesse an Ihren Produkten oder Ihrern Dienstleistungen gezeigt haben, aber im Moment noch nicht kaufbereit sind. Die meisten Interessenten werden sich aber aus den verschiedensten Gründen nur zögerlich von sich aus bei Ihnen melden. In der Praxis werden dann solche Interessenten noch ein paar Mal angeschrieben oder hinterhertelefoniert und wenn dann kein Auftrag zustande kommt, werden diese potentiellen Käufer quasi „abgehakt“, da Sie als Kunden nicht mehr in Frage kommen.
Oft ist die Nachfass-Strategie aber auch zu direkt und aufdringlich und viele Interessenten fühlen sich zum Kauf gegängelt und unter Druck gesetzt. Entscheidend ist aber, dass sich potentielle Kunden eben nicht gedrängelt und gegängelt fühlen.
Und so muss es ja auch gar nicht sein, denn das Internet bietet effektive Methoden zur Kundenakquisition und zum Nachfassen. Man kann den ganzen Prozess der Akquisition, des Nachfassens einschließlich der Kundenbindung fast vollständig automatisieren und viel zeit- und kosteneffektiver als mit herkömmlichen Methoden gestalten
So können Sie sich selbst und Ihre Produkte oder Ihren Service immer wieder – auf angenehme und unaufdringliche Weise – in Erinnerung bringen und aus Erstbesuchern Ihrer Webseite bzw. Interessenten im weiteren Verlauf Ihrer Werbestrategie Neukunden gewinnen
Neue Kunden gewinnen im Internet sollte also – abhängig von Branche und Produkt – einen nicht unerheblichen Anteil Ihrer Neukundengewinnung ausmachen, denn mit einem automatischen Nachfass-System können Sie auch die Kunden bzw. Aufträge gewinnen, die normalerweise erst später vergeben werden
Vorausetzung in technischer Hinsicht sind lediglich eine Webseite und ein automatisches Nachfas-System, ein sogenannter Follow-Up-Autoresponder, der schon für kleines Geld zu bekommen sind.
Nutzen auch Sie jetzt die Möglichkeit des Internetmarketings zur Kundenakquise, zum Nachfassen und zur Kundenbindung, falls Sie es bisher gar nicht oder nur halbherzig betrieben haben, denn wenn Sie es nicht tun… Ihre Konkurrenz wird es auf jeden Fall zu ihrem Vorteil nutzen
Weitere Tipps und Infos zur Kundengewinnung mit dem Internet finden Sie auf neukunden-finder.de
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