Pinnwand vs. Magnettafel
Veröffentlicht am 28. Oktober 2016 Kommentare deaktiviert für Pinnwand vs. Magnettafel
Die Möglichkeiten Notizen, Termine und Informationen an die Wand zu bringen sind heutzutage sehr vielseitig. Die Tapete muss selbstverständlich nicht leiden, denn es gibt schließlich Haftnotizen, welche man ohne Nadel direkt an die Wand kleben kann. Auf Tapete halten sie jedoch sehr schlecht und sonderlich gut sieht das auch nicht aus.
Doch eigentlich kommt auch kaum jemand auf die Idee irgendwelche Zettelchen direkt auf die Tapete zu kleben oder zu pinnen. Alle wichtigen Termine und Notizen sollten nach Möglichkeit in Augenhöhe an die Wand gebracht werden, aber dann bitte auch mit Hilfsmittel wie einer Wandtafel, einer Pinnwand oder einer Magnettafel. Am beliebtesten sind Pinnwände und Magnettafeln. Beide sind sehr unkompliziert, können leicht an jede Wand angebracht werden und sind in zahlreichen verschiedenen Ausführungen erhältlich.
Doch was ist eigentliche besser? Eine Pinnwand oder doch die Magnettafel?
Eine Pinnwand kann zahlreiche Notizzettel und Flyer festhalten. Veraltete Zettel können kinderleicht entfernt und durch neue ersetzt werden. Eine Pinnwand hat meist eine Rückwand aus Kork oder Filz und kann in bürotypischen, aber auch in kindlichen Formen gekauft werden. Jedoch ist eine Pinnwand irgendwann unbrauchbar, denn gerade Kork ist irgendwann so sehr zerstochen, das einfach nichts mehr daran hält. Hier muss also dann doch eine neue Pinnwand gekauft werden.
Eine Magnettafel hält zahlreiche Zettelchen, ohne das man eine Pinnadel benötigt. Hier werden lediglich kleine Magnete benötigt. Dies hat den Vorteil, dass weder die Magnettafel noch die Notizen durchstochen werden müssen. Jedoch sind die kleinen Magnete oftmals zu schwach um dickere Papiere halten zu können.
Pinnwand vs. Magnettafel ist also im Prinzip unentschieden, da beide Vor- und Nachteile haben.
Erstellt durch adminKommentare:
Sorry, no posts matched your criteria.