Pokerkombinationen
Veröffentlicht am 20. Dezember 2015 Kommentare deaktiviert für Pokerkombinationen
Wie spielt man Hold´em – die am meisten verbreitete Poker-Variation? Ob die Kartenkombinationen in Hold´em sich von den Kombinationen in anderen Spielen unterscheiden?
Die Antworten auf alle Fragen über virtuellen Hold´em und Poker überhaupt sind in unserer Poker-Schule. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit die Pokergrundlagen und Regeln zu erlernen, nützliche Ratschläge für das Spiel zu bekommen und Ihre Fähigkeiten und Können zu verbessern.
In der Welt existieren Hunderte von Poker-Variationen, und die meisten von ihnen beruhen auf der Abstufung verschiedener Kartenkombinationen. Die unten vorgeführte Charakteristik der möglichen Kombinationen ist praktisch universell, und das ist das Wichtigste, was Sie wissen müssen, wenn Sie anfangen zu pokern.
Royal Flush – die stärkste Kombination. Besteht aus fünf höchsten Karten einer Farbe nacheinander. Diese Kombination kommt sehr selten vor. Sie ist die seltenste Pokerkombination, und es ist unmöglich, sie zu schlagen. Royal Flush ist Zehner, Bube, Dame, König und Ass von der gleichen Farbe.
Straight Flush – auch sehr starke Kombination. Sie besteht aus fünf Karten einer Farbe nacheinander. Das ist, wie auch Royal Flush, sehr seltene Kombination. Wenn beide Spieler einen Straight Flush haben, gewinnt der, der höhere Karten hat. Wenn die Karten gleichen Wert haben, dann zählen die Kombinationen als gleichwertig, weil beim Poker alle Farben gleichen Wert haben und ein Herz-Straight ein Karo-Straight nicht schlagen kann.
Carre – nach Bedeutungsgrad die zweite Poker-Kartenkombination aus vier gleichen Karten verschiedener Farbe. Wenn beide Spieler solche Kombination bekommen, gewinnt der, der höhere Karten hat. So, vier Zehner schlagen vier Achter. Wenn die Spieler gleiche Karten haben, gewinnt der, dessen fünfte Karte höher ist. Fünfte Karte heißt Kicker. Wenn die Kickers bei beiden Spielern gleichen Wert haben, ist das Spiel unentschieden und der Gewinn wird zur Hälfte aufgeteilt.
Full House – Kartenkombination aus einem Drilling und einem Paar Karten. Wenn beide Spieler Full House haben, gewinnt der, dessen Drilling höher ist. Wenn Drillings-Karten bei beiden gleich sind, wird der Gewinner nach dem Paar-Wert bestimmt. Wenn auch das Paar aus gleichen Karten besteht, ist das Spiel unentschieden und der Gewinn wird zur Hälfte aufgeteilt.
Flush – die Kombination aus fünf Karten einer Farbe. Wenn zwei Spieler Flush haben, gewinnt der, der die höchste Karte besitzt. Wenn die beiden gleiche höchste Karte haben, dann werden alle anderen Karten verglichen. Wenn alle Karten gleich sind, ist das Spiel unentschieden und der Gewinn wird zur Hälfte aufgeteilt.
Straight – die Kombination aus fünf Karten nacheinander. Wenn beide Spieler einen Straight haben, gewinnt der Spieler mit der höchsten Karte. Wenn die höchsten Karten bei beiden Spieler gleichen Wert haben, ist das Spiel unentschieden und der Gewinn wird zur Hälfte aufgeteilt.
Drilling – drei Karten mit dem gleichen Wert und der Bedingung, dass die verbleibenden zwei Karten kein Paar ergeben. Wenn beide Spieler einen Drilling haben, gewinnt der Spieler mit der höchsten Karte. Wenn die höchsten Karten bei beiden Spielern gleichen Wert haben, gewinnt der Spieler mit dem höchsten Kicker, wenn auch sie gleich sind, ist das Spiel unentschieden und der Gewinn wird zur Hälfte aufgeteilt.
Zwei Paare – der Name spricht für sich selbst, das sind zwei verschiedene Kartenpaare. Wenn beide Spieler zwei Paare haben, gewinnt der, der die höheren Karten in einem Paar hat, wenn auch sie gleich sind, wird weiteres Paar verglichen. Wenn beide Paare gleich sind, dann werden die Kickers verglichen. Bei gleichen Kickers ist das Spiel unentschieden und der Gewinn wird zur Hälfte aufgeteilt.
Paar – zwei gleiche Karten. Wenn beide Spieler ein Paar haben, gewinnt der, der höhere Karte hat. Wenn beide Paare gleichen Wert haben, gewinnt der Spieler, bei dem die weitere drei Karten höher sind, wenn auch sie gleichen, ist das Spiel unentschieden und der Gewinn wird zur Hälfte aufgeteilt.
Höchste Karte. Das ist die Kartenkombination, die keine von oben genannten Kombinationen enthält. In diesem Fall gewinnt der, der die höchste Karte besitzt. Zum Beispiel, die Hand mit einem Ass schlägt die Hand mit einem König. Die Hand mit dem König schlägt die Hand mit dem Zehner u.s.w. Wenn die höchsten Karten beider Hände gleich sind, wird der Gewinner nach der zweithöchsten Karte bestimmt u.s.w. Wenn alle fünf Karten gleich sind, ist das Spiel unentschieden und der Gewinn wird zur Hälfte aufgeteilt.
Wir hoffen, dass diese Informationen Ihnen helfen, das Pokern zu erlernen. Herzlich willkommen im unseren Unterricht, wo Sie viel Neues über Entstehung des Pokers erfahren, interessante Artikel über Poker lesen und ihre Meisterschaft beim Spiel mit echten Profis verbessern können.
Erstellt durch adminKommentare:
Sorry, no posts matched your criteria.