So behalten Sie den Überblick über Ihren Kundenstamm
Veröffentlicht am 12. November 2015 Kommentare deaktiviert für So behalten Sie den Überblick über Ihren Kundenstamm
Wer viele Kunden hat, läuft Gefahr, den Überblick zu verlieren. Deshalb ist eine übersichtliche Kundenkartei oft das A und O für ein Dienstleistungsunternehmen. Über easybill können Sie nicht nur Rechnungen oder sonstige Dokumente für ihre Kunden erstellen und sie an selbige versenden, sondern auch eine Art Online-Adressbuch mit allen wichtigen Daten anlegen. Auf diese Weise können Sie den Platz in Ihren Büroregalen anderweitig als für dicke Ordner nutzen, denn bei easybill sind Ihre Kundendaten gut aufgehoben.
In Ihrem easybill-Auswahlmenü klicken Sie dazu ganz einfach auf die Rubrik „Kunden“, wo Ihnen sogleich die Möglichkeit ins Auge springt, Neukunden anzulegen beziehungsweise Ihre „alten“ Kunden erstmals digital zu katalogisieren. An dieser Stelle wird Ihnen auch angezeigt, wie viele Kunden Sie mit ihrem Account noch anlegen dürfen. Falls Sie einen kostenlosen Account haben, ist es beispielsweise lediglich möglich drei Kunden zu erfassen. Jedoch können Sie selbstverständlich jederzeit Ihren Account erweitern, um mehrere Kunden in Ihre Kartei aufnehmen zu können.
Telefonnummer von einem Kunden verlegt? Mit easybill sollte das nicht mehr passieren
Wählen Sie den sogenannten Basic-Account aus, können Sie maximal 20 Kunden auswählen. Der Plus- und der Business-Account erlaubt Ihnen unbegrenzt viele Kunden in Ihre Kartei aufzunehmen. Beachten Sie aber bitte, dass bis auf den Free-Account, der wie der Name schon sagt „frei“ ist, alle Accounts kostenpflichtig sind. Die preislichen Abstufungen können Sie der Tabelle unter „Preise“ entnehmen, wo auch sonstige Unterschiede aufgeführt sind.
Abgesehen von den Daten Ihres Kunden können Sie der Person auch eine Kundennummer zuteilen, was Sie automatisch geschehen lassen oder selbst festlegen können. Diese erscheint nach Wunsch auch auf dem (Rechnungs-)Dokument selbst. Übrigens können Sie praktischerweise auch während des Erstellens eines Dokuments Kunden in Ihre Kartei hinzufügen. Sinnvoll kann es aber auch sein, all Ihre Kunden einmalig im Vorfeld zu erfassen. Falls Sie diesen Weg wählen, können Sie Ihren Kundenstamm auch mit wenigen Klicks importieren. Die Voraussetzung dafür ist, dass Ihre Kundendatei als CSV-Datei vorliegt.
Wählen Sie ganz einfach denjenigen Kunden aus, dem Sie ein Dokument zukommen lassen möchten
Beachten Sie darüber hinaus eine Neuerung, die das easybill-Team vorgenommen hat. Hinsichtlich der Rechnungserstellung wurde die Software dahingehend erweitert, dass Sie Ihre Rechnungen sowie andere Dokumente nun auch in anderen Sprachen verfassen können. Dazu klicken Sie die Druckeinstellungen an, die Sie über den Menü-Punkt „Meine Firma“ einsehen können. Allerdings empfiehlt Ihnen das easybill-Team, bevor Sie Änderungen vornehmen, alle Erklärungen, die sie in den gelben Infoboxen finden können, genauestens durchzulesen.
Darüber hinaus ist es Ihnen ab sofort auch freigestellt, die bislang nicht abänderbaren Beschriftungen, wie beispielsweise die der Begriffe Rechnung, Datum, Kunde, Steuernummer, Rechnungsbetrag und so weiter, nach eigenem Gutdünken umzubenennen. Auch neu ist, dass Sie Änderungen als „Neue Vorlage“ speichern können. Diese können Sie schließlich bei der Erstellung eines Dokumentes auswählen.
Falls es dazu oder grundsätzlich Rückfragen zu dem Online-Service von easybill geben sollte, ruft das easybill-Team dazu auf, sich nicht zu scheuen, es zu kontaktieren. Die Support-Mitarbeiter von easybill stehen in den Startlöchern und erfüllen kostenlos und unkompliziert telefonische Rückrufwünsche. Auch wer seine Zugangsdaten nicht mehr parat hat, muss keine Panik kriegen: Auf http://www.easybill.de können Sie sich selbige problemlos erneut zusenden lassen.
Erstellt durch adminKommentare:
Sorry, no posts matched your criteria.