Stelzenhaus fördert die Kindesentwicklung
Veröffentlicht am 23. Februar 2015 Kommentare deaktiviert für Stelzenhaus fördert die Kindesentwicklung
Die körperliche und geistige Entwicklung von Kinder eines Alters ist nicht immer gleich. Insbesondere hängt diese auch mit den Förderungen ab, denen ein Kind von seinen Eltern ausgesetzt wird. Wird ein Kind in seinen Fähigkeiten nicht gefördert, so haben seine motorischen und geistigen Fähigkeiten keine so großen Chancen sich zu entwickeln.
Wird ein Kind hingegen nicht nur in seinen Interessen, sondern vor allem auch in seinen Fähigkeiten gefördert, so bestehen größere Chancen, dass sich ein Kind schnell und vor allem gut entwickelt. Dass aber nicht nur Sport und sonstige Förderungen (wie Musik etc.) zu den förderungswürdigen Mitteln gehört, sondern auch das Spielen, sollte dabei jeden Eltern klar sein. Insbesondere zum Spielen bietet sich ein Spielhaus an. Eine derartige Konstruktion aus Kunststoff oder aus Holz steht in der Regel im Garten, kann aber auch in der kalten Jahreszeit im Haus aufgestellt werden. Während ein Spielhaus allerdings nur sehr wenige Raum bietet um zu Spielen und ein Toben wegen der Größe eigentlich unmöglich macht, lautet für sehr aktive Kinder die Alternative Stelzenhaus. Hierbei handelt es sich um ein sehr großes Spielhaus, und zwar mit zahlreichen Spielvarianten. An ein Stelzenhaus anbringbar ist nicht nur eine Leiter, um überhaupt auf dieses Spielgerät für den Garten hinaufzukommen, vielmehr gibt es auch Netze und Seile, sowie auch einen Spielturm.
Was die Entwicklung des Kindes angeht, so fördert das Spielen mit derartigen Spielgeräten insbesondere die Entwicklung von Kindern. Gespielt werden kann mit einem derartigen Spielgerät im Übrigen von dem Alter an, wo Kinder in der Lage sind die Leiter hinaufzusteigen bis zum Erreichen von einem gewissen Maximalgewicht.
Erstellt durch adminKommentare:
Sorry, no posts matched your criteria.