Viele Arten von Beileid bekunden
Veröffentlicht am 3. Februar 2017 Kommentare deaktiviert für Viele Arten von Beileid bekunden
Auf verschiedener Art und Weise kann jemand Beileid bekunden. Denn es ist nicht immer so einfach, jemanden mitzuteilen, dass ein Mensch den man lieb hatte bzw. den man gekannt hat, wegen einer Krankheit oder womöglich verunglückt ist, von einem gegangen ist. Meist erschreckt sich der, der das Beileid bekunden muss, selbst. Schnell wird dann einem klar, dass es eigentlich auch das eigene sein könnte. Selbst wenn die Person zuerst einmal geschockt und gelähmt ist, ist es dennoch ihre Pflicht, es den Angehörigen mitzuteilen. Beileid bekunden kann auf Verschiedenen geschehen. Entweder per Karte oder einem Schreiben. Natürlich ist es auch möglich, es der Person persönlich mitzuteilen.
Wer es persönlich machen möchte, der hat einen persönlichen Bezug zu der Person und zu dem Menschen, der von einem gegangen ist. Meist gilt das Gleiche auch für einen Kollegen. Bei der Bestattung ist es sehr oft üblich, dass allen Familienmitgliedern die Hand geschüttelt wird. Es ist für viele Anverwandte sehr wichtig, dass das gemacht wird.
Wenn es jemand schriftlich macht, dann reicht meist ein kleiner Brief oder auch eine Karte. Hier wird in persönlichen Worten der Person das Beileid ausgesprochen.
Natürlich gibt es noch verschiedene Formen, wie man jemanden etwas sagen kann. Heutzutage kann es auch per E-Mail gemacht werden oder irgendwie anders. Es fällt natürlich jemanden schon schwer, so etwas zu verkünden, vor allem dann, wenn es jemand von der Familie oder von den Freunden ist. Jeder möchte es gerne in seinen eigenen Worten weiterleiten und die Person ein wenig trösten.
Erstellt durch adminKommentare:
Sorry, no posts matched your criteria.