Warum Ihre Downline stagniert
Veröffentlicht am 7. November 2015 Kommentare deaktiviert für Warum Ihre Downline stagniert
Um eine gewinnbringende Downline im MLM aufzubauen, benötigen Sie ständig neue Kontakte von Menschen, die grundsätzlich an MLM Network Marketing und besonders an Ihrer Firma bzw. Ihrem Geschäftsmodell interessiert sind.
Viele scheitern beim Aufbau einer Downline bereits daran, dass Sie nicht dauerhaft genügend MLM Kontakte generieren können, um den einen oder anderen Vertriebspartner für Ihr Geschäftsmodell zu gewinnen.
Und diejenigen, die bereits ein paar wenige Teampartner für Ihre Downline gesponsert haben, haben alle Hände voll zu tun, um die Partner zu ersetzen, die enttäuscht nach kurzer Zeit wieder ihr Team verlassen, um woanders ihr „Glück“ zu suchen oder der MLM Branche ganz den Rücken zu kehren. So werden Sie aber aller Voraussicht nach nicht wirklich eine große und vor allem profitable Gruppe von Vertriebspartnern aufbauen können
Gründe, warum Ihre Downline nicht wächst, gibt es viele und sie sind teilweise auch individuell bzw. persönlicher Natur. Wesentlche Gründe für die Stagnation und Fluktuation in Ihrer MLM Downline sind aber folgende:
1: Ihre Partner verdienen von Anfang an kein Geld bzw. die monatlichen Ausgaben für den Eigenbedarf, Werbekosten, Trainingsmaterial usw. sind höher als die Einnahmen
2: Ihre Downline Partner sind nicht in der Lage, dauerhaft genügend neue MLM Kontakte zu produzieren und Sie möchten (zu Recht) nicht die fragwürdigen und unbeliebten Kontakt-Methoden, die in der Regel mit viel Ablehnung und Zurückweisung verbunden sind, anwenden
3: Es gibt in Ihrer Downline kein standardisiertes Marketing System, in das sich all Ihre Partner einklinken können und das ihnen die Hauptaufgabe, nämlich ständig genügend neue Kontakte zu produzieren, erleichtert
Die hohe Ausstiegsrate im MLM ist ein ernstes Problem. Obwohl es von vielen schon als “normal” betrachtet wird, muss es nicht so sein.
Gehören Sie vieleicht zu den Networkern, denen es geling, mit welchen Methoden auch immer, zwar neue Partner zu sponsern, aber nicht wirklich neue Partne in genügend hoher Zahl hinzuzugewinnen, weil Sie nur damit beschäftigt sind, die Aussteiger zu ersetzen? Dann kann es sein, dass einer der zuvor genannten (oder auch alle) Gründe auch auf Ihre Downline zutrifft.
Die hohe Austiegsrate in Ihrer Gruppe können Sie nur vermeiden, wenn es Ihnen als vorbildliche Führungskraft gelingt, 1. Ihre Partner von Anfang an ins Verdienen zu bringen und 2. ihnen ein System zu verfügung stellen, das sie dabei unterstützt und ihnen die Aufgabe, neue Kontakte zu generieren, vereinfacht und erleichtert
Auf mlm-sponsoring.com finden Sie weiter Tipps und Infos zum Downline Aufbau und wie Sie Ihr eigenes Marketing System aufbauen, um ständig neue Kontakte zu generieren
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